PB bringt neue „Kraft-Schere“

Allrad-Scherenbühne mit 22,3m Arbeitshöhe vorgestellt –

(Artikel von vertikal.net)

PB Lifttechnik aus Oberbechingen baut nicht nur seine Fertigung aus, sondern auch sein Sortiment: Seine TOP-24-Baureihe bekommt Zuwachs im Elektrosegment. Die Allrad-Elektroscherenbühne PB S225-24ES 4×4 bietet 22,30 Meter Arbeitshöhe, und das mit viel Zuladung und viel Platz.

Scheren-Arbeitsbühne PB S225-24ES 4x4
PBs neue 22-Meter-Elektroschere S225-24ES 4×4

Die Plattform bietet dabei mit maximal 7,20 Meter x 2,36 Meter so viel Platz wie ein 17-Quadratmeter-Zimmer und kann mit 750 Kilogramm Tragkraft bis zu vier Personen aufnehmen. Für ordentlichen Vortrieb sorgt dem Unternehme zufolge der elektro-hydraulische Allradantrieb im Verbund mit der serienmäßigen Differentialsperre, und das selbst auf schwierigem Untergrund. Zudem ist die Power-Schere mit einem vollautomatischen Stützensystem ausgestattet

Auf der bauma hatte PB Lifttechnik bereits sein nach unten hin erweitertes Programm vorgestellt in Form der PB S06-7ECS. Die kleine Elektroscherenbühne mit 5,60 Meter Arbeitshöhe stammt aus der Eco-Baureihe und bietet eine Tragkraft von 240 Kilogramm. Sie verfügt über einen emissionsfreien Elektrodirektantrieb und Proportionalsteuerung. Für Arbeiten im Freien weist sie eine Außenzulassung für eine Person auf.

Dank klappbarer Geländer passt die Bühne selbst durch Standardtüren und in Aufzüge. Ein automatischer Lochfahrschutz sorgt für ein Plus an Sicherheit wie beispielsweise ideal beim Überfahren von Türschwellen.