Frische irische Falken

3 neue Falcon Spider für Height for Hire –

Originalartikel von vertikal.net (27.02.2018)

Der irische Arbeitsbühnenvermieter Height for Hire hat drei Raupenarbeitsbühnen mit 33 Metern Arbeitshöhe von TCA Lift übernommen. Das Trio hört auf den Namen FS330Z, wobei zwei der Maschinen das „normale“ Raupenchassis aufweisen und die dritte im Bunde das neue Vario-Modell mit dem höhenverstellbaren Unterwagen ist. Die FS330Z bietet an die 19 Meter Reichweite sowie eine Übergriffhöhe (up & over) von zehn Metern.

Raupenbühne Falcon Spider FS330Z
Falcon FS330Z

Neue Option: Alle drei Neuzugänge sind mit dem sogenannten Anti Entrapment System (Einklemmschutzsystem) ausgestattet. Sollte der Bediener in Richtung des Systems gedrückt werden, so stoppt die Bühne sofort alle Funktionen und geht in die letzte Position zurück, damit der Bediener so wieder freikommt. Zudem wird in dem Fall ein akustischer Alarm aktiviert.

Raupenbühne Falcon Spider FS330Z
Das Bedienerschutzsystem von TCA Lift soll vor Einklemmen schützen

Brian Falck Schmidt, Direktor Vertrieb bei TCA Lift, meint: "Wir freuen uns sehr, dass wir Height for Hire zu unseren Kunden zählen dürfen und möchten uns bei der Firma bedanken für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Für uns als Hersteller ist es immer noch die beste Referenz, wenn ein großer Kunde wie Height for Hire auch weiterhin Aufträge bei uns platziert. "