15 Meter Raupenbühne für Malerbetrieb

Easylift RA15 geht nach Oberbayern

Der Malerbetrieb Maicher aus Vogtareuth bei Rosenheim bietet umfangreiche Dienstleistungen rund ums Eigenheim. Firmeninhaber Bernhard Maicher und sein Team sind Spezialisten für Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich, sowie für kreative Wand- und Deckengestaltungen.
Für die Höhenarbeiten an Hausfassaden und sonstigen Objekten hat der Meisterbetrieb nun eine eigene Raupen-Arbeitsbühne vom Typ Easylift RA15 angeschafft.

Die Gelenk-Teleskop Raupenbühne RA15 bietet 14,90m Arbeitshöhe, 6,80m seitliche Reichweite und 230kg Korblast im gesamten Arbeitsbereich. Mit einem Gesamtgewicht von nur 2.000kg und einem serienmäßig breitenverstellbaren Fahrwerk, eignet sie sich gut für enge Zufahrtswege im Gelände und für Einsatzgebiete mit geringer Bodenbelastung. Der Korb kann einfach abgenommen werden, womit die minimale Durchfahtsbreite 0,89m und die min. Länge 3,90m beträgt. Die Abstützfläche beträgt 3,39 x 3,32m.

Rothlehner Arbeitsbühnen - 15 Meter Raupenbühne für Malerbetrieb
Bernhard Maicher (Mitte) und sein Team nehmen die Easylift RA15 und den Vlemmix Anhänger bei Rothlehner in Massing in Empfang

Angetrieben wird die RA15 standardmäßig mit einem 230V Netz-Antrieb & Honda GX390 Benzinmotor. Der Malerbetrieb Maicher hat sich bei seiner Bühne für die Option „Automatische Abstützung“ entschieden.

Außerdem wurde der passende Transportanhänger gleich mit gekauft bei Rothlehner. Nämlich ein VLEMMIX Modell „D“

– Gesamtgewicht: 3.500 kg
– Nutzlast: ca. 2.750 kg
– Gesamtlänge: 5,80 m
– Stahl-Auffahrrampe 1335 x 1500 mm, klappbar
– Boden aus mehrschichtverleimtem Holz
– Zurringe 10 Stck. im Außenrahmen
– Tandemachsaggregat 3500 kg
– Bereifung 13 Zoll
– Stecker für Beleuchtung 13-polig

 

Wir wünschen jederzeit erfolgreiche Einsätze mit dem neuen Gespann !

Rothlehner Arbeitsbühnen - 15 Meter Raupenbühne für Malerbetrieb

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rothlehner Arbeitsbühnen - 15 Meter Raupenbühne für Malerbetrieb
Rothlehner Arbeitsbühnen - 15 Meter Raupenbühne für Malerbetrieb