Seit Mitte der 70er Jahre dreht sich bei der Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH alles um das Thema „Arbeitsbühnen„.
1976 startete Manfred Rothlehner mit der ersten eigenen 10m-Arbeitsbühne. Mit einem Arbeitsbühnen-Fuhrpark mit Geräten bis 45m Arbeitshöhe wurden wertvolle Praxiserfahrungen im Handwerk, Baumdienst und in der Arbeitsbühnen-Vermietung gesammelt.
Nach mehrjährigem Engagement in Bayern übernahm Rothlehner 1988 den DENKA-LIFT-Generalvertrieb für Deutschland; ab 1993 auch für verschiedenen Nachbarländer.
Anfang der 90er wurden Tochterfirmen in Österreich, Polen und der damaligen Tschechoslowakei gegründet.
1996 beteiligt sich die Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH an der PB Lifttechnik GmbH.
Im Mai 2001 wurde der gesamte Servicebereich mit dem verbundenen Serviceunternehmen Roland Jäkel GmbH zusammengelegt. Zeitgleich wurde dieser Servicebetrieb mit nunmehr 60 Mitarbeitern und Niederlassungen in ganz Deutschland auf “Lift-Manager GmbH Arbeitsbühnenservice“ umbenannt. Seither wurde das Portfolio weiter ausgebaut und die Gebrauchtgeräte-Vermarktung intensiviert.
2005 kamen die Produktreihen Falcon Spider Kompaktgeräte als Rad- und Raupenversionen sowie GSR-LKW-Arbeitsbühnen hinzu.
In 2010 wurde die Erweiterungsmaßnahme von Werkstatt und Verwaltung am Standort Massing abgeschlossen. 15m Hallenhöhe mit Kranbahn erlauben Lift-Manager am Standort Massing nun umfangreiche indoor – Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Großgeräten.
Im Juni 2013 übernahm Rothlehner nach 30 Jahren enger Zusammenarbeit die Bestände und Rechte von DENKA-LIFT in Dänemark. Seither kümmert sich das verbundene Service-Unternehmen Lift-Manager um den weltweiten DENKA-Ersatzteilservice und den technischen Support.
Die DENKA-LIFT Produktion wird von Rothlehner in Deutschland neu strukturiert und fortgesetzt. Im Oktober 2013 wurden bereits die ersten DENKA-LIFTe aus Eigenproduktion auf der Bühnenwiesn präsentiert.
2015 wird eine Niederlassung in Hannover-Isernhagen eröffnet, sowie die Bearbeitung des ungarischen Marktes gestartet.
2020 wurde in Villach der Wachstums-Schritt vom mobilen Service zur eigenen Werkstatt-Niederlassung getan.
Thomas Biedermann, Serviceleiter von Rothlehner Österreich, hat das Team in Villach bereits um einem Servicetechniker und einer weiteren Kraft im Backoffice erweitert.