Dachdecker-Firma erhält GSR B220PXE

Die Spengler- und Dachdeckerfirma Nietner aus Issigau, nahe Hof in Oberfranken, hat kürzlich einen GSR B220PXE in Empfang genommen.
Der Meisterbetrieb von Reinhard Nietner wurde 2004 gegründet, und ist mit seinem mittlerweile 8-köpfigen Team zu einem der größten Dachdecker-Unternehmen im Raum Hof gewachsen. Zu den Leistungen gehören neben einer kompetenten Beratung, eine Vielzahl von Dienstleistungen rund ums Dach; alles aus einer Hand.

Es wurde schon länger überlegt für die Höhenarbeiten eine eigene Arbeitsbühne anzuschaffen. Dieses Jahr wurde die Investition nun getätigt und man hat sich für eine Gelenk-Teleskopbühne vom Typ GSR B220PXE entschieden.
Der B220PXE bietet 21,50m Arbeitshöhe, max. 250kg Korblast und max. 11,20m seitliche Reichweite bei 120kg im Korb. Elektrohydraulische Proportionalsteuerung mit variabler Abstützung vorne und Senkrechtstützen hinten. Die Firma Nietner hat sich für ein Ausstattungs-Paket unter anderem mit automatischer Abstützung, Bordwänden und Verkehrskegel-Halter entschieden.

Der B220PXE Comfort verfügt über eine einzigartig flache Korbanlenkung. Mit der absolut ebenen Korbunterseite sowie dem Korbdrehbereich von 180° ist der PXE prädestiniert für Arbeiten am Dach. Durch die für Gelenk-Teleskop-Arbeitsbühnen typische Up- and Over-Funktion des Doppelgelenks und der großen seitlichen Reichweite von 11,20 m bei 120 kg Korblast werden viele Einsätze überhaupt erst möglich.

Rothlehner Arbeitsbühnen - Dachdecker-Firma erhält GSR B220PXE
Rothlehner Arbeitsbühnen - Dachdecker-Firma erhält GSR B220PXE
Herr und Frau Nietner nehmen den neuen GSR B220PXE auf ihrem Firmengelände in Empfang
Rothlehner Arbeitsbühnen - Dachdecker-Firma erhält GSR B220PXE